Volltextsuche

Ferien für die Haut

Sommerferien, endlich! Wir geniessen, was im Alltag zu kurz kommt, erholen uns und liegen auch mal gerne auf der faulen Haut. Doch die Haut, unser grösstes Organ, kommt nur selten zur Ruhe. Sonnenschutz, na klar, aber wozu braucht es Vitamin Folsäure?
Mehr

Zwei Rappen für gesunde Babys

Gerade mal zwei Rappen würde es pro Kopf und Jahr Kosten, Mehl mit dem Vitamin Folsäure anzureichern. Erfahrungen anderer Länder zeigen: Diese Massnahme senkt die Anzahl Kinder, die mit einem offenen Rücken zur Welt kommen, um bis zu 50 Prozent.
Mehr

Stärkt das Hirn und hilft gegen Vergessen

Wer an Demenz leidet, verliert langfristig seine geistige Leistungsfähigkeit. Heilen lässt sich die Krankheit nicht. Doch das Demenzrisiko lässt sich senken – und hier kommt das Vitamin Folsäure ins Spiel.
Mehr

Vier Tonnen Spinat und ein Vitamin, ohne das nichts läuft

Folsäure, eines von 13 Vitaminen, ist mehr als eines unter vielen. Entdeckt wurde das Lebensvitamin vor weniger als hundert Jahren in Indien von Dr. Lucy Wills.
Mehr

Die Vitaminkiller

Das Lebensvitamin Folsäure steckt in Getreide und Gemüse – doch landet dieses im Kochtopf, geht die Folsäure häufig verloren. Hitze, Licht, Sauerstoff und Wasser: Das sind wahre Vitaminkiller. Mit diesen Tipps machst du schon beim Einkauf alles richtig und rettest Vitamine – um sie dann selber zu verzehren.
Mehr

Ein Strauss Randen* als Zeichen der Liebe

Blumen zum Valentinstag? Wer seine Freundin wirklich liebt, überrascht sie mit einem Randenstrauss. Wer weniger romantisch veranlagt ist, greift zu Vitamintabletten.
Mehr

Zehn Dinge, die du über Folsäure wissen musst

Folsäure ist ein wahrer Held und der Alleskönner unter den Vitaminen. Es macht Haare schöner, Spermien schneller und rettet Leben. Zehn Dinge, die Folsäure kann.
Mehr